Herzlich Willkommen

Ehrungen 2019

Jahreshauptversammlung des OGV Mönchherrnsdorf

Der Obst- und Gartenbauverein Mönchherrnsdorf hielt in Büchelberg seine alljährliche Jahreshauptversammlung ab.
Die Vorsitzende Christine Deschner begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste.
Nach dem Totengedenken wurde von der Schriftführerin Janine Brehm die Niederschrift zur letzten Jahreshauptversammlung verlesen.
Es folgte der Tätigkeitsbericht. Ausführlich berichtete die Vereinsvorsitzende von den Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres,
wie z.B. dem Herbstfest, dem Besuch der Landesgartenschau in Würzburg, dem traditionellem Weihnachtsmarkt mit Erleuchtung des großen Weihnachtsbaumes.
Anschließend übergab sie der Kassiererin Hedwig Röckelein das Wort. Diese erläuterte die Einnahmen und Ausgaben des abgelaufenen Vereinsjahres.
Nach der Entlastung der Vorstandschaft und der Kassiererin standen die Ehrungen im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Für 50 Jahre Vereinstreue wurde Adam Graf ausgezeichnet. Konrad Bischof und Manfred Gäcklein wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Cornelia Gleim wurde zum Ehrenvorstand ernannt. Sie war 20 Jahre (1998 – 2018) mit Herzblut 1. Vorsitzende des Vereins.
Christine Deschner bedankte sich für die langjährige Treue und dem tollen Engagement.
Nach der Vorschau auf das Vereinsjahr 2019 und dem Tagesordnungspunkt „Wünsche/Anträge“ folgte eine Bildergalerie mit Fotos aus dem vergangenen Vereinsjahr.
Den Abschluss bildete, wie auch schon in den Vorjahren, eine Verlosung von Blumen, Stauden und Gartenartikeln.
Christine Deschner bedankte sich bei allen, die den Verein bei den verschiedenen Aktionen immer wieder unterstützen und wünscht allen Mitgliedern viel Freude in ihrem Garten.

 


Links oben: Adam Graf, Christine Deschner
Rechts oben: Manfred Gäcklein, Christine Deschner
Links unten: Konrad Bischof
Rechts unten: Christine Deschner, Cornelia Gleim